Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen weiter

Knochenaufbau

Neben dem sicheren Halt für unsere Zähne sorgt ein gesunder Kieferknochen auch für den entsprechenden Ausdruck und die Konturen unseres Gesichtes. In unserer Praxis arbeiten wir mit verschiedenen Methoden, um sowohl die Knochensubstanz als auch umgebendes Gewebe der Kieferknochen aufzubauen und zu erhalten.

Bone-Ring

Bei diesem Verfahren kommen vorgefertigte Spongiosaringe zum Einsatz, wobei eine deutliche Vereinfachung der chirurgischen Versorgung bei Knochendefekten bei gleichzeitiger Reduzierung von Schmerzpotential und Infektionsrisiko erzielt wird.

Insbesondere wenn sowohl horizontal als auch vertikal zu wenig eigenes Knochenmaterial zur Versorgung des Patienten zur Verfügung steht, wird der sogenannte Bone-Ring eingesetzt.

Bone-Graft

Der sogenannte Bone-Graft bezeichnet ein spezielles Implantat zum Ersetzen verlorengegangener Substanz des Kieferknochens. Im Gegensatz zum Bone-Ring kommt hierbei jedoch kein ringförmiges sondern ein großflächiges Implantat zum Einsatz.

Bone-Split

Diese Art von Implantaten wir vor allem im Oberkiefe eingesetzt, wobei mittels des Bone-Split eine Verbreiterung des Kieferkamms erreicht werden kann, um beispielsweise unbehandelte Zahnlücken wieder auszugleichen. Beim Bone-Split wird der Kieferknochen zum Einsatz des Implantates an der entsprechenden Stelle geteilt, aufgedehnt und anschließend verfüllt.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und Kompetenz auf dem Gebiet des Knochenaufbaus in der Implantologie und nutzen Sie die Möglichkeiten umfassender Beratung, einer Terminvereinbarung und kontinuierlicher Kontrollen in unserer Zahnarztpraxis.